Pignut BBQ

by Georg
Spare Ribs Berlin Moabit

Spare Ribs gibt es erst ab 18:00 und nur auf Vorbestellung. Ich wähle die St. Louis Style Ribs, da diese größer, saftiger und fetter als die Baby Back Ribs sind. Für 16,50€ gibt es Ribs und zwei Beilagen. Dazu bestelle ich selbst gemachten Eistee (3,50€). Das Fleisch vom Schwäbisch Hällischen Landschwein wird viele Stunden mit Hickory Holz im Smoker geräuchert. Das ist echtes Südstaaten BBQ.

Ich bekomme sehr gute Spare Ribs mit deutlichem Raucharoma. Man schmeckt, dass die Rippchen lange im Smoker waren. Dabei sind sie aber sehr saftig, nur außen ein wenig trocken. Allerdings könnte das auch meine Schuld sein. Wegen eines S-Bahns Chaos kam ich 40min später als geplant an und vielleicht haben die Ribs das Warten nicht ganz makellos überstanden. Trotzdem sind sie in erster Linie saftig, aromatisch und zart. Die Portionsgröße von nur 4 Ribs ist für den Preis klein. Zu den Ribs gibt es drei sehr gute, hausgemachte Saucen, wobei ich vor allem von der mit Kreuzkümmel angetan bin. Der Coleslaw ist einer der besten den ich je gegessen habe. Wer echtes Alabama BBQ aus einem Hickory Holz Smoker probieren mag, ist hier auf jeden richtig und an vielleicht nur einem Ort in Berlin bekommt man eine vergleichbare Qualität. (ich meine natürlich Big Stuff in der Markthalle Neun)

Pignut BBQ
Arminiusmarkthalle
Arminiusstraße 2-4 10551 Berlin
pignut.de
Telefon: 01511 5274087

Öffnungszeiten
Mi-Sa: 12:00 – 22:00

pignut berlin sattundfroh
Bar
pignut berlin sattundfroh
Hausgemachter Eistee
pignut berlin sattundfroh
Spareribs
pignut berlin sattundfroh
Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar