Pizza Pane

by Georg
pizza berlin prenzlauer

Eine weitere empfehlenswerte Adresse in Berlin um ausgezeichnete, authentische Pizza zu essen. Die Pizza ist nicht ganz so hip wie in den neuen über-authentischen neapolitanischen Lokalen (und der Teig weniger verbrannt) aber das Lokal verbreitet trotzdem eine sehr italienische Stimmung. Von der vergleichsweise kleinen Karte wähle ich die Pizza Bufala für 10,50€ mit Tomaten, Oregano, Büffelmozzarella, Cocktailtomaten und frischem Basilikum. Die letzen drei Zutaten kommen, so vermute ich, erst später oder ganz nach dem Backen auf die Pizza, denn sie sind zwar warm aber noch deutlich frisch. Das ist eine sehr gute Idee! Der beste Büffelmozzarella wird nach wenigen Minuten im Ofen gummiartig und langweilig. So aber bleiben sein wunderbares Aroma und die feine Konsistenz erhalten. Die frischen Cocktailtomaten ergänzen die würzige Tomatensauce perfekt und ordentlich Basilikum sorgt für weiteres intensives Aroma. Eine geglückte Pizza in bester Lage! Das Tiramisu ist sehr süß und ganz okay, wobei ich aber den Geschmack von Löffelbiskuit vermisse und von der Schokosauce irritiert bin. Es kann mit der Qualität der Pizza nicht mithalten.

Pizza Pane
Kastanienallee 28, 10435 Berlin
Telefon: 0176 69396260

Öffnungszeiten:
täglich von 12:00 – 0:00

pizza berlin prenzlauer
Blick von der Straße ins Lokal
pizza berlin prenzlauer
Tiramisu
pizza berlin prenzlauer
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar