Reisfreude

by Georg
risotto berlin mitte

Endlich finde ich ein Risotto Lokal! Ich frage mich, warum es nicht viel mehr von denen gibt. Für den mittäglichen Kohlenhydrate-Kick ist Reis nicht weniger geeignet als Pasta und isst man auswärts, braucht man nicht selber 20 Minuten am Herd stehen und rühren. Vielleicht ist der etwas größere Zeitaufwand auch der Grund, warum es kaum Risotto Lunch Lokale gibt. Umso schöner, dass wir hier eines haben. Dank vorgegartem Reis muss man auch keine 20 Minuten auf seine Bestellung warten.

Es stehen wöchentlich jeweils vier Risotto Varianten zur Auswahl und diese sind mit fünf bis sieben Euro pro Portion ziemlich preiswert. Ich bestelle Risotto mit Grünkohl, Gorgonzola und Walnüssen. Der Reis ist kernig und bissfest. Mir persönlich ist eine cremigerere Variante lieber, aber das ist Geschmackssache. Das Ziel des Koches ist es die richtige Balance zwischen cremig und bissfest zu finden und manchmal schlägt es mehr in die eine oder in die andere Richtung aus. Gerade für den fairen Preis eine gute Empfehlung.

Reisfreude
Brückenstraße 1C, 10179 Berlin
www.reisfreude.de
Telefon: 030 22361196

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 11:30 – 17:00
Fr: 11:30 – 15:00

risotto berlin mitte
Eingang
risotto berlin mitte
Bei Tisch
Blick nach draußen
risotto berlin mitte
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar