Röststätte

by Georg
kaffee berlin mitte

In der Liste der sehr guten Berliner Kaffeehäuser, Kaffeeröster darf die Röststätte nicht fehlen. Der Hauptraum des Cafés erinnert an ein Wiener Kaffeehaus und passend dazu gibt es Gugelhupf in der Vitrine. Außerdem wie ich leider jetzt erst auf den Photos sehe auch Key Lime Pie. Eigelb, Kondensmilch, Limette und am besten viel Baiser sind eine phantastische Kombination und ich habe sie verpasst, war doch mein Fokus ganz auf den Kaffee gerichtet.

Ich bestell zwei doppelte Espresso (2,80€ pro Kaffee) und nehme einmal den Standardblend Novum (Kenia, Athiopien, Guatemala) und einmal den Paraiso (Single Origin aus Kolumbien). Mit dem Paraiso hat die hier wirkende Barista Nicole Battefeld den ersten Platz bei den deutschen Baristameisterschaften 2018 gewonnen. Beide Espressi haben eine deutliche Third Wave Säure, aber der Novum ist darüber hinaus so vielschichtig und voll, mit Noten von dunkler Schokolade, dass ich richtig angetan bin. Das ist ausgezeichnet gut gemachter Kaffee. Natürlich kann man hier auch feinen Filterkaffee trinken und der Cold Brew wird in einer 200ml Schnaps Flasche serviert.

Röststätte Berlin
Ackerstraße 173, 10115 Berlin
http://pro-macchina.com
Telefon: 030 40501650

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 18:00
Sa&So: 09:30 – 18:00

kaffee berlin mitte
Blick nach draußen
kaffee berlin mitte
Blick in Richtung Shop
kaffee berlin mitte
Grandiose Maschine
kaffee berlin mitte
Ein Glas Wasser
kaffee berlin mitte
Kuchen und Torten
kaffee berlin mitte
Im Gastraum

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar