Roots Café

by Georg
espresso berlin friedrichshain

Dieses neu eröffnete, sehr freundliche, Café hat zwei Sorten Kaffeebohnen zur Auswahl, die beide sorgältig zubereitet werden. Die erste ist die Hausmarke: der Sinfonia Blend von der Röststätte. Es ist eine Guatemala/Brasilien Mischung die zwar modern geröstet, aber trotzdem nicht zu sauer ist. Egal ob man lieber dunklen italienischen oder hellen Third-Wave-Kaffee mag, mit dem Sinfonia werden die meisten zufrieden sein. Er ist weder zu sauer noch zu bitter – ein guter Kompromiss. Nur Zucker verträgt er keinen.

Das hat er mit dem zweiten Blend gemeinsam, einer bedeutend fruchtigeren, afrikanischen Mischung. Ich mag Säure im Kaffee oft nicht so gerne, aber diesen finde ich sehr gut und sogar interessanter als die Hausmarke. Obwohl fruchtig ist er trotzdem auch cremig und dicht. Nur mit Milch, sagt mir die Barista, wird er geschmacklich sehr mild. Außer Kaffee gibt es auch noch Wein und Craft Beer, Kuchen, Käse (mit passendem Wein), eine Tagessuppe und ab 17:00 eine kleine Abendkarte.

Roots Café
Libauer Straße 10, 10245 Berlin
Roots Café auf Facebook
Telefon: 0173 4501010

Öffnungszeiten:
Di-Do: 08:30 – 23:00
Fr: 08:30 – 0:00
Sa: 12:00 – 0:00
So: 12:00 – 22:00

espresso berlin friedrichshain
Im Lokal
espresso berlin friedrichshain
Sinfonia Espresso
espresso berlin friedrichshain
African Blend Espresso

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar