Simply Keto

by Georg
ketogen lowcarb berlin mitte

Ketogene Ernährung ist eine kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) bei der man einen Großteil der benötigten Kalorien aus Fett bezieht. Ziel ist es den Stoffwechsel auf Ketose umzustellen: der Körper bezieht dann seinen Energiebedarf einerseits aus Fett, andererseits aus im Körper aufgebautem Glukoseersatz (Ketonkörper). Anhänger dieser Ernährungsform finden hier eines der europaweit ganz wenigen, auf ketogene Ernährung spezialisiserten Cafés (in Berlin so weit mit bekannt das einzige) und alles anderen an Low Carb Interessierten sind hier auch richtig aufgehoben. Alle Gerichte sind ohne Zucker und beinhalten höchstens 5g Kohlenhydrate. Das trifft auch auf die hier angebotenen Kuchen und Torten zu. Wer mag kann einen Bulletproof Coffee (Kaffee mit Fett) probieren. Der soll gleichmäßig wach und für eine lange Zeit satt machen.

Ich bestelle ein Frühstück (Basic 7.90€) und freue mich neben Butter, Salami, Käse, Ei und Avocado auch noch eine ordentliche Menge knackfrische und qualitativ hochwertige Rohkost (5 Sorten) am Teller zu finden. Rohe Kohlrabi zum Beispiel bekommt man selten in einem Lokal serviert. Ein hausgebackenes Brötchen, das unter anderem aus Kokosmehl, Leinmehl, Sesammehl und Flohsamenschalen besteht, ist auch beim Frühstück dabei. Geschmacklich erinnert das Brötchen stark an den typischen Geschmack von Eiweißbrot. Gewiss ein guter Ersatz wenn man auf Kohlenhydrate verzichten möchte, aber rein geschmacklich macht das mit den Torten hier sicher noch mehr Spaß.

Simply Keto
Invalidenstraße 154, Eingang in Ackerstraße, 10115 Berlin
www.simplyketo.de
Telefon: 01575 3671914

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 11:00 – 19:00
Sa: 11:00 – 20:00
So: 11:00 – 18:00

ketogen lowcarb berlin mitte
Eingang
ketogen lowcarb berlin mitte
Im Lokal
ketogen lowcarb berlin mitte
Frühstückskarte
ketogen lowcarb berlin mitte
Vitrine
ketogen lowcarb berlin mitte
Vitrine und Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar