Sopa Cabana

by Georg
suppe berlin mitte

Eine warme Suppe ist einfach ein wunderbares Mittagessen! Hier gibt es täglich 6 Suppen zur Auswahl: 2 mit Fleisch, 3 vegetarisch und eine vegan. Die Karte wechselt wöchentlich. Die Suppen werden natürlich, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel zubereitet und mit frisch gebackenem Brot und Berliner Charme serviert. Leider war der Nordeutsche Grünkohleintopf mit Mettenden schon ausverkauft (verständlich) und darum nehme ich Marokkanischen Hähnchen-Koriander-Topf mit Kichererbsen, Gemüse und Kurkuma (4,50€).

Das Mittagstaugliche an einer Suppenbar ist ja auch, dass man, wenn man nicht gerade in einer Schlange ansteht, das warme Essen mehr oder weniger sofort bekommt. So ist es dann auch. Die Kicherebsen haben noch Biss und sind nicht so weich gegart, wie man sie aus der Dose kennt. Das Hähnchenfleisch ist zart und die ganze, unaufdringlich gewürzte Suppe schmeckt hausgemacht und frisch und wird durch die Lauchzwiebel (kann man nehmen, muss man nicht) würzig ergänzt. Wer mag kan auch noch etwas Chilli zum Selbernachwürzen auf die Ecke seines Teller haben. Eine schöne Sache.

Sopa Cabana
Invalidenstraße 112, 10115 Berlin
www.sopacabana.de
Telefon: 030 21977387

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11:00 – 18:00

suppe berlin mitte
Eingang
suppe berlin mitte
Tische im Lokal
suppe berlin mitte
Stühle beim Fenster
suppe berlin mitte
Tresen und Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar