Spud Bencer

by Georg
muscheln französisch berlin friedrichshain

Auch wenn es gute Argumente gibt, dass der Verzehr von Muscheln nicht in Widerspruch zu einer veganen Ernährung steht, reihe ich meinen heutigen Topf Miesmuscheln nicht unter dem Stichwort „vegan“ ein (wenige würde ihn dort suchen), sondern mache einen neuen Tag – Muscheln. Ich mag Muscheln sehr gerne. Miesmuscheln also! Genauer Moules-frites mit klassischen, in Weißwein, Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter gegarten Bouchot-Muscheln (etwas kleinere Miesmuscheln aus Nordfrankreich, gelten als besonders gut) und Pommes Frittes bestelle ich für 14€ in diesem charmanten französischen Lokal, das in einer etwas ruhigeren Ecke von Friedrichshain liegt. Dazu ein Glas Weißwein, Sauvignon Blanc, 0,2l für 5€. (Ich hoffe mein Vater liest das. Er beschwerte sich schon, dass ich bei meinen Restaurantbesuchen immer nur Bier und Limonade trinke.)

Die Muscheln sind sehr gut. Lorbeer und Rosmarin würzen den Weißweinsud und obendrauf gibt es frische Petersilie. Ganz klassisch französisch zubereitet gibt es wirklich nichts an diesen Muscheln auszusetzen. Die Pommes Frittes aber sind leider nicht knusprig und ziemlich fettig. Irgendwas ist da heute schief gelaufen. Der freundliche Chef sagt mir, dass sie sonst besonders beliebt sind. Neben den tollen Muscheln stehen auch andere französische Gerichte und Burger auf der Karte.

Spud Bencer
Gubener Straße 41, 10243 Berlin
Spud Bencer auf Facebook
Telefon: 030 53155629

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 12:00–15:00 & 18:00–23:30
Sa: 18:00–23:30

muscheln französisch berlin friedrichshain
Eingang
muscheln französisch berlin friedrichshain
Im Lokal
muscheln französisch berlin friedrichshain
Sauvignon Blanc
muscheln französisch berlin friedrichshain
Muscheltopf
muscheln französisch berlin friedrichshain
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar