Standard · Serious Pizza

by Georg
Neapolitanische Pizza Prenzlauer Berlin

Ein weiterer Laden der sich auf neapolitanische Pizza spezialisiert hat. In diesem Fall mit Gasofen, einem diplomierten Pizzabäcker aus Neapel und rund 10 Varianten zur Auswahl. Ich nehme eine Margherita, die hier für 9,50€ verkauft wird und damit die billigste Pizza auf der Speisekarte ist.

Ziemlich rasch kommt die Pizza: Es gibt jede Menge guten, aber kaum knusprigen, mit schwarzen Brandflecken überzogenen Teig. Die Teigmenge erinnert mich schon fast an eine amerikanische Pizza. Der Fior di Latte (Kuhmilch Mozzarella) ist mit Pecorino Romano (Hartkäse aus Schafmilch) gepimpt und dadurch sehr schön aromatisch. Basilikum gibt es eher wenig. Im Großen und Ganzen ist das eine sehr gute Pizza die der im Zola sehr ähnlich ist. Dort ist die Tomatensauce etwas fruchtiger, hier ist der Käse würziger. Aber das sind Nuancen. Hier wie dort gilt: Das ist ein Top Pizzaladen, der mit handwerklichem Können ein hochwertiges Produkt herstellt. Der größte Unterschied ist wohl die Stimmung: hier ein bißchen kühl und schick, in Kreuzberg wärmer und unkomplizierter. Aber auch das sind nur Nuancen.

Standard · Serious Pizza
Templiner Straße 7, 10119 Berlin
www.standard-berlin.de
Telefon: 030 48625614

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 18:00 – 0:00
Sa&So: 13:00 – 0:00

Neapolitanische Pizzaria Prenzlauer Berlin
Eingang
Neapolitanische Pizzaria Prenzlauer Berlin
Im Lokal
Neapolitanische Pizzaria Prenzlauer Berlin
Tische und Pizzaofen

Weitere Lokale im Bezirk

1 comment

Jonas Borgemeister 28. Juli 2018 - 19:18

Ich finde es fehlt eine Speisekarte auf der Internetseite

Reply

Schreib ein Kommentar