Steel Vintage Bikes Café

by Georg
cafe frühstück rad berlin mitte

Anfangs war das nur ein Fahrradladen (mit kostspieligen Rädern), aber irgendwann wurde auch Kaffee angeboten und heute ist das Lokal zwar immer noch Rennradgeschäft (mit Rädern aus den letzten neun Jahrzehnten), aber genauso auch Café. Es gibt Frühstück, Pancakes, Kuchen, Bowls und diverse belegte Brote sowie Piadina Sandwiches (italienisches Fladenbrot). Aufgrund der Lage gerne von Touristen besucht ist der Laden meist voll und nicht gerade billig.

Aber man bekommt auch was für sein Geld: die Einrichtung ist cool und gepflegt und das Essen gut. Ich bestelle eine Lachs Quinoa Bowl für 10,90€ die durchgehend aus hochwertigen Zutaten besteht. Kaltgeräucherter Lachs, weiche Avocado, süße, reife Birne (passt perfekt), gut marinierter Salat und ein Crème fraîche Wölckchen thro­nen auf dreifärbigen Quinoa. Die Qualität passt, nur vom Kaffee habe ich mir – gerade für den Preis (Flat White 4,90€) – deutlich mehr erwartet.

Steel Vintage Bikes Café
Wilhelmstraße 91, 10117 Berlin
www.steel-vintage.com/cafe
Telefon: 030 20623877

Öffnungszeiten:
täglich von 09:00 – 20:00

cafe frühstück rad berlin mitte
Tresen im Lokal
cafe frühstück rad berlin mitte
Blick aus dem Fenster
cafe frühstück rad berlin mitte
Speisekarte
cafe frühstück rad berlin mitte
Quinoa Bowl mit Avocado, Birne und Lachs

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar