Stella

by Georg
new york salad bar neukölln berlin

Diese (italo)amerikanische Salatbar könnte wohl genauso in New York stehen, versorgt aber zu unserm Glück stattdessen Neukölln werktags mit gutem und gesunden Lunch. Für 8,50€ kann man sich an der Theke einen braunen Take-Away Karton großzügig mit diversen reichhaltigen Salaten und einer Hauptspeise befüllen lassen. Gekocht wird in der Catering Küche auf der gegenüberliegenden Straßenseite und wenn der Laden mittags öffnet, stehen alle Speisen fertig bereit. Wer lieber was richtig Warmes mag, hat auch noch eine Tagessuppe zur Auswahl.

Ich entscheide mich für eine bunten Mischung: New York Style Sesam Nudeln (gibt es hier immer), Kartoffelsalat mit Zitronen-Aioli, Quinoa mit Gurken, Karotten und Minzdressing, Nudelsalat mit weißen Bohnen und außerdem noch Fleischbällchen. Ein wenig als würde man sich durch die von den Gästen mitgebrachten Speisen eines Party Buffets kosten (erinnert mich an einen meiner liebsten Buchtitel). Das essen schmeckt also sehr schön hausgemacht und anders als bei einem Party Buffet durch die Bank gut. Auf keinen Fall sollte man den prächtig gestalteten Speiseraum im Hinterzimmer übersehen. Hier kann man in Ruhe essen. Ebenfalls aus dem Pappteller und mit recycelbarem Besteck.

Stella
Weserstraße 166, 12045 Berlin
www.fortunastable.com/stella
Telefon: 030 62732538

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11:30 – 17:00

new york salad bar neukölln berlin
Eingang
new york salad bar neukölln berlin
Vitrine
new york salad bar neukölln berlin
Salate
new york salad bar neukölln berlin
Speisezimmer

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar