Suppengrün

by Georg
Suppen Smoothies Berlin Mitte

Eigentlich sind es hier zwei zusammengehörende Läden gleich nebeneinander: Links wird Suppe verkauft (Suppengrün), rechts Saft (Saftzeit). Wöchentlich wechselt die Speisekarte und außer Suppen gibt es auch noch Salate und Quiches. Ich bestelle eine Wildsuppe Stroganoff für 5,50€ und trage sie zu einem der Stehtische. Sitzen kann man hier nirgens.

Zwiebel und Preisebeeren machen die Suppe süß und etwas Säure ist auch noch dabei. Ein wenig erinnert sie mich an eine chinesische süß-saure Suppe. Eine zusätzliche, leicht herbe, Note kommt glaube ich von Fenchel oder Staudensellerie, oder aber von der ausgekochten Petersilie. Suppengrün ist hier tatsächlich im Vordergrund, daneben schmeckt man aber auch deutlich Tomaten und Paprika. Interessanterweise sind auch Gurken in der Suppe. Das Hirschfleisch ist gut, kann sich aber geschmacklich gegen das dominate Gemüse nicht durchsetzen. Insgesamt ist das eine interessante und gute Suppe, die diesmal aber nicht ganz meinen Geschmack trifft. Das würde mich nun aber keineswegs davon abhalten hier öfters herzukommen. Im Gegenteil: Die kleine, mutige und saisonale Karte gefällt mir gut. So möchte ich nächstes Mal (falls sie noch auf der Karte ist) gerne die südfranzösisches Fischsuppe mit Muscheln und Krebsfleisch probieren.

Sehr gut ist der Grüne Smoothie (Spinat-Sellerie-Banane-Orange) und mit 3,50€ für 0,4l ist auch der Preis wirklich gut (bedenkt man die Qualität)! Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, weil der Smoothie schon fertig im Regal stand, aber das war vollkommen zu unrecht: Sehr frisch, schön cremig (guter Mixer), fruchtig, leicht bananig und grün im Geschmack bin ich nun von diesem Smoothie voll überzeugt!

Suppengrün
Inselstraße 1A, 10179 Berlin
www.suppengruen.net
Telefon: 030 24781390

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 11:00 – 18:00
Saftzeit: 08:00 – 15:00

suppengrün saftzeit berlin Von der Straße
Von der Straße
suppengrün saftzeit berlin Tresen und Speisekarte
Tresen und Speisekarte
suppengrün saftzeit berlin
Saftzeit
suppengrün saftzeit berlin Grüner Smoothie
Grüner Smoothie

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar