Suppenkasper

by Georg
suppe berlin adlershof

„Wir haben hier nicht so exotische Sachen“ sagt mir der Chef, aber das stimmt nur zum Teil. Immerhin gibt es auch eine Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe auf der regelmäßig wechselnden Karte. Der Schwerpunkt liegt aber tatsächlich auf günstiger und gut gekochter deutscher Küche. Kürbiscremesuppe, Kohleintopf und Soljanka. Ich nehme Kartoffelsuppe mit Bockwurst (4,50€). Schnitzel Wiener Art mit Buttermöhrchen und Kartoffelstampf oder Wurstgulasch mit Nudeln werden gerade auch angeboten. Nächste Woche gibt es frische Nierchen!

Seit 5 Jahren gibt es den Suppenkasper in der Marktpassage Adlershof und neben dem Mittagstisch gibt es hier auch Frühstück. Ich aber esse meine Kartoffelsuppe und die ist sehr gut. Statt nach viel Sahne, Kümmel und Majoran schmeckt diese Variante hier frühlingshaft leicht nach Suppengemüse und frischen Kartoffeln. Diese sind nicht fein püriert sondern haben noch etwas Konsistenz und harmonieren perfekt mit Bockwurst und frischer Petersilie. Einfaches, gutes, hausgemachtes Essen. Genau richtig.

Suppenkasper
Florian-Geyer-Straße 109, 12489 Berlin
suppenkasper-adlershof.de
Telefon: 0178 1781690

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 18:00

suppe berlin adlershof
Eingang
suppe berlin adlershof
Im Lokal
suppe berlin adlershof
Kartoffelsuppe

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar