Tak Kee

by Georg
kanton hong kong küche berlin

Echte südchinesische Kantonküche (Hong Kong Style) bekommt man nur selten bei uns. Dieses Lokal ist darauf spezialisiert und die Referenz für diese Küche in Berlin. Wir bestellen Sichuan Pfeffer Chili Huhn im Tontopf (13€) und Gegrillten Schweinebauch (13€). Wie bei den meisten authentisch chinesischen Lokalen ist es auch hier besser, wenn man in einer Gruppe essen kommt. Dann kann man viele verschiedene Gerichte probieren und so ist es eigentlich auch gedacht. Der gegrillte Schweinebauch ist phantastisch gut, aber als einzige Beilage gibt es weißen Reis und ein ganzer Teller fettes Schwein ohne Gemüse oder andere Beilagen wäre für einen alleine vielleicht zu monoton.

Aber nochmal zu der Qualität dieses Schweinebauchs: Ich wüsste nicht wie man den besser grillen könnte. Das Fleisch ist saftig, zart, das Fett von wunderbar weicher Konsistenz und die Kruste perfekt knusprig ohne hart zu sein. Und es gibt doch noch eine Beilage die ich nicht erwähnt habe: sehr gute, selbstgemachte Hoisin Sauce. Leider gibt es den Schweinebauch nur am Wochenende. Ich empfehle ihn dringend und dann noch drei, vier andere Gerichte zum Kombinieren. So sollte einem geglückten Abend nichts im Wege stehen.

Tak Kee
Wilmersdorfer Straße 79, 10629 Berlin
Telefon: 030 31806288
Tak Kee auf Facebook

Öffnungszeiten:
Di-So: 12:00 – 23:00

kanton hong kong küche berlinkanton hong kong küche berlin
Gegrillter Schweinebauch
kanton hong kong küche berlin
Sichuan Chili Huhn im Tontopf

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar