Tee·salon·iki

by Georg
Teehaus Berlin Kreuzberg

Vom ersten Blick an bin ich vom Namen begeistert. Wie könnte man ein griechisches Teehaus besser benennen? Und dann ist es hier noch wirklich hübsch und liebevoll eingerichtet. 25 Kräutersorten stehen zur Auswahl und jede hat eine Wirkung angegeben. Gerne kann man die Kräuter auch mischen. Ich nehme Zitronenverbene und Rosmarin (0,3l 2,80€) und ein Stück Schoko-Mandel-Kuchen ohne Mehl (2,10€). Alle Kräuter- und Honigsorten kommen aus Griechenland. Der freundliche Besitzer hat den Laden 2016 eröffnet.

Zum Tee bekomme ich sehr guten Honig zum Süßen gereicht. Während der Tee zieht esse ich den Schokokuchen. Das war nicht so klug. Der Schokokuchen ist ausgezeichnet, schokoladig, nussig und saftig, aber viel zu kräftig im Geschmack für den feinen Tee. Das nächste Mal probiere ich dazu eine Scheibe Toast mit Honig oder Lavendel-Honig Shortbread. Falls es doch wieder der Schokokuchen wird: Es steht auch orientalischer Mokka auf der Karte. Am Wochenende gibt es auch Quiche und Eier im Glas.

Tee·salon·iki
Böckhstraße 50, 10967 Berlin
teesaloniki.de
Telefon: 030 54869969

Öffnungszeiten:
Di-So: 11:00 – 19:00

teesaloniki berlin
Eingang
Schokoladekuchen teesaloniki berlin
Schokoladekuchen
Kräutertee teesaloniki berlin
Kräutertee
Speisekarte teesaloniki berlin
Speisekarte
Teestube teesaloniki berlin
In der Teestube
Teestube teesaloniki berlin
In der Teestube
teeliste teesaloniki berlin
Teeliste

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar