The Tree

by Georg
asia noodle soup berlin mitte

Der erste Blick täuscht: dies ist kein super stylisher, minimalistischer Blumenladen, sondern ein Lokal, dass sich auf hausgemachte Nudeln und Szechuan-Küche spezialisiert hat. Die beiden luftig gestalteten Räume bekommen durch die Blumen und Äste eine unaufgeregt-elegante Atmosphäre. Ein wenig fühlt man sich wie in einem Retreat mit Entspannungsmusik und Vogelgezwitscher im Hintergrund. Die beiden freundlichen und ruhigen Besitzerinnen passen da perfekt dazu. Es wird hier aber tatsächlich Essen verkauft und ich bestelle Salix (8,90€), eine Nudelsuppe mit Hühnerfleisch, Okra Schoten, Morcheln, Gemüse, Erdnüssen und Sesam in Fleischbrühe.

Der Szechuanpfeffer steht im Mittelpunkt. Einerseits als Gewürzöl andereseits als Pulver. Er prickelt auf der Zunge, erinnert ein wenig an Eukalyptus, schmeckt zitronig und erzeugt ein Gefühl von Taubheit. Hört sich jetzt vielleicht nicht so toll an, ist aber wirklich spannend. Dabei ist der Szechuanpfeffer aber nicht scharf im herkömmlichen Sinne. Es ist eine andere, ungewöhnliche Geschmackssensation. Die hausgemachten Nudeln und das Gemüse sind von hoher Qualität und die Suppe insgesamt wirklich was Besonderes. Dies scheint auch auf die anderen Gerichte der Karte zuzutreffen.

The Tree
Brunnenstraße 167, 10119 Berlin
The Tree auf Facebook
Telefon: 030 67961848

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12:00–15:00 & 17:30–21:30
So: 13:00–21:30

asia noodle soup berlin mitte
Eingang
asia noodle soup berlin mitte
Salix
asia noodle soup berlin mitte
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar