Toca Rouge

by Georg
modern asian fusion berlin mitte

Das Restaurant ist stylish und im kleinen Gastraum sehr dunkel. Abends macht das sicher viel her, aber zu Mittag sitzen doch fast alle lieber an den sonnenbeschienen Tischen im Freien. Montag bis Freitag gibt es zwischen 12:oo und 17:oo ein zweigängiges Mittagsmenu für 7,90€. Ich wähle kalten Süßkartoffel Glasnudel Mixsalat als Vorspeise und obwohl ich die marinierten Nudeln mag, finde ich keine Süßkartoffel in meinem Schälchen. Ich frage beim Abservieren, ob die Küche vielleicht auf die Süßkartoffeln vergessen hat und erfahre, dass die Glasnudeln selbst aus Süßkartoffeln hergestellt sind. Auch wenn mir geschmacklich nichts besonderes aufgefallen wäre, bin ich beeindruckt und eine kurze Internetrecherche eröffnet mir, dass Glasnudeln aus Stärke bestehen und eben diese zum Beispiel bei koreanischen Dangmyeon Nudeln Süßkartoffelstärke ist.

Abends gibt es ausgefallene, coole asiatische Fusion Küche, aber auch die kleinere Mittagskarte lässt sich sehen: Shrimps mit Zuckerschoten, Grünes oder Rotes Curry, eine Geisha Bowl. Ich entscheide mich wieder für Nudelsalat: Dan Dan Nudeln wie man sie aus der Szechuan Küche kennt, aber hier ohne Brühe, mit Rinderhack, Bohnenpaste, Gemüse und auf beiden Seiten gebratenen Spiegelei. Ich mache ordentlich von der dazugereichten Flasche Reisessig Gebrauch und bin mit meinem – bedenkt man vor allem die Lage – doch recht preiswerten und tatsächlich coolen Asia Lunch sehr zufrieden.

Toca Rouge
Torstraße 195, 10115 Berlin
tocarouge.de
Telefon: 030 84712142

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12:00 – 23:45
Sa&So: 17:00 – 23:45

modern asian fusion berlin mitte
Tische vor dem Lokal
modern asian fusion berlin mitte
Süßkartoffel Glasnudel Salat
modern asian fusion berlin mitte
Im Lokal
modern asian fusion berlin mitte
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar