U Modré kachničky II (The Blue Duckling)

by Georg
ente prag altstadt

Ein wunderschönes, romantisches, dunkles Restaurant mit dem Flair der Jahrhundertwende. Fühlt man sich in den Prager Bierstuben mit Gewölbe manchmal ins Mittelalter zurückversetzt, so denke ich hier an das ausgehende 19. Jahrhundert. Ein schöner Ort für ein gepflegtes Abendessen in stimmungsvoller Atmosphäre. Billig ist es für Prager Verhältnisse nicht und die Gäste sind fast ausschließlich Touristen. Aber das Essen ist phantastisch. Die Ente ist der Mittelpunkt der Karte und tatsächlich habe ich noch kaum wo so gute Ente gegessen wie hier. Die beste Gans und die beste Ente – beides fand ich am selben Wochenende in Prag.

Ich bestelle Bier und bekomme es zu meiner Verwunderung in einer Flasche serviert. Das ist mir in Prag noch nie passiert. Es gibt kein Bier vom Fass und daher schwenke ich nach der Vorspeise auf Wein um. Svatovavřinecké barrique (St. Laurent), eine Burgunderrebsorte mit beeriger Frucht und mittlerem Körper. Nicht so gut wie das Essen aber ganz okay. Aber zum Essen! Sowohl die Vorspeise, Wildenten Paté mit Morcheln und Brombeeren (ca. 6,50€), als auch die Hauptspeise, Gebratene Ente mit Beilagen nach Wahl (ca. 19€), sind phantastisch. Die Ente ist zart und saftig wie ein Hühnchen und schmeckt trotzdem eindeutig nach Ente. Die perfekt ausgebratene, knusprige Haut ist leicht mit Kümmel bestreut. Ich bin sehr angetan. Im Brotkorb befinden sich zwei Sorten, ausgezeichentes, jeden Morgen im Lokal frisch gebackenes Brot. Hat man Lust auf Wild und Ente in gediegenem, charmant eingestaubten Ambiente, so ist dieses Restaurant eine absolute Empfehlung.

U Modré kachničky II (The Blue Duckling)
Michalská 16, 110 00 Staré Město, Prag
www.umodrekachnicky.cz
Telefon: +420 224 213 418

Öffnungszeiten:
täglich von 11:30 – 23:30

ente prag altstadt
Eingang
ente prag altstadt
Im Lokal
ente prag altstadt
Speisekarte
ente prag altstadt
Wildenten Paté
ente prag altstadt
Svatovavřinecké
ente prag altstadt
Im Lokal
ente prag altstadt
Dessert

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar