̶Ve̶̶g̶̶g̶&̶Bo̶̶n̶̶e̶̶s̶

by Georg
suppe berlin charlottenburg

Hinter dem zentralen Tisch für etwa zehn Personen zeigt ein hochauflösend gedrucktes Bild eine über 100 Jahre alte Szene: Fünf Menschen sitzen gemeinsam beim Mittagstisch und essen Suppe. Stimmiger gewählt kann ein Bild kaum sein. Das Lokal ist klar, modern, bodenständig und ungekünstelt. Auf der Karte stehten täglich drei bis vier Suppen und dazu gibt es soviel Brot wie man möchte. Der freundliche Besitzer bietet außerdem noch Kuchen, Kaffee und Säfte an. Ich wähle Jewish Penicillin, ein klare Hühnersuppe mit Reis, zu der es auf Wunsch auch Suppenmandeln als Einlage gibt. (4,50€)

Die Suppe schmeckt sehr gut und im besten Sinne simpel. Das ist eine balancierte, milde, unaufgeregte Hühnersuppe nach Omas Rezept mit einer für mich ungewohnten Einlage. Tatsächlich passt der Reis aber sehr gut in die Suppe. Auch das Brot ist frisch und gut. Diese Suppe gilt als Heilmittel und soll ein probates gegen des Lebens Ungemach sein. Sei es ein Erkältung, ein verstauchter Fuß oder Liebeskummer: Jewish Penicillin hilft. In der Uhlandstraße, im Q32 Bistro von Udo Walz, gibt es die hier gekochten Suppen übrigens auch.

DAUERHAFT GESCHLOSSEN

Vegg&Bones
Kantstraße 109, 10627 Berlin
www.veggandbones.de
Telefon: 0176 20454108

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12:00 – 18:00

suppe berlin charlottenburg
Eingang
suppe berlin charlottenburg
Brot
suppe berlin charlottenburg
Im Lokal
suppe berlin charlottenburg
Bei Tisch

Weitere Lokale im Bezirk

2 comments

L 6. November 2017 - 21:53

Vegg&Bones hat inzwischen geschlossen oder ist zumindest nicht mehr in der angegebenen Adresse.

Reply
Georg 7. November 2017 - 2:52

Ohje. Danke für den Hinweis.

Reply

Schreib ein Kommentar