Yafo

by Georg
hummus berlin mitte

Neben Hummus ist gebackener Blumenkohl meine liebste Wahl wenn ich israelisch essen gehe. Dieses Gericht stammt von Eyal Shani, einem bekannten israelischen TV-Koch, der die gegenwärtige Küche Tel Avivs prägte. Blumenkohl ist ein tolles Gemüse, vor allem wenn man es mit viel Olivenöl und Tahini kombiniert.

Ich bestelle YafoÜberAlles (10,50€) denn da bekomme ich beides: Blumenkohl und Hummus. Außerdem noch rote und grüne Salsa (Matbucha und Zchug), Pita Brot sowie Salzgurke mit Tomaten und Petersilie. Der Hummus ist unbeschreiblich weich und cremig. Wirklich ausgezeichnet. Er gehört sicher zu den besten den man in Berlin bekommt, ist aber auch etwas teurer. Wer vor allem günstig essen möchte ist woanders besser dran. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und angenehm. Das Lokal hat bis in die Nacht geöffnet, bringt junge Tel Aviver Stimmung nach Berlin und eignet sich auch gut zum Cocktail trinken.

Yafo
Gormannstraße 17B, 10119 Berlin
www.yafoberlin.com
Telefon: 030 92350250

Öffnungszeiten:
Di-So: 12:00 – 03:00

hummus berlin mitte
Bar
hummus berlin mitte
Eingang
hummus berlin mitte
Im Lokal
hummus berlin mitte
YafoÜberAlles

Weitere Lokale im Bezirk

1 comment

Isabel 15. September 2018 - 15:07

Das Yafo ist sehr empfehlenswert und ein wirklich guter Ort, wenn man in Mitte abends noch mit seinen Kollegen etwas essen und trinken will. Es ist definitiv ein Ort, an dem man viel Spaß und sehr gutes Essen bekommen kann.

Reply

Schreib ein Kommentar